Allgemeine Regeln
1#: 12+
2#: Beiträgen mit rassistischen, pornographischen und gewaltverherrlichen Szenen sind verboten und können mit einer Verbannung bestraft werden!
3#: Streiterein können per PN geklärt werden. Diskutiert also nicht länger als nötig in einem Thema herum!
4#: Bitte entscheidet euch für einen RPG-gerechten Namen bei der Anmeldung. Also Kinu, Sunna oder Dark, nicht Zubat99 oder xxCristalxx.
5#: Ebenso wichtig ist es, einen nicht bereits vorhandenen oder sehr ähnlich klingenden Namen auszuwählen.
6#: Bitte nennt euch im Usernamen so, wie auch euer wichtigster Charakter heißen soll!
7#: Bei provozierenden, beleidigenden oder ausgrenzenden Beiträgen könnt ihr euch gerne an das Team wenden. Es hilft gerne und schlichtet Streit.
8#: Scheut euch nicht, vor dem Link "Einen Missbrauch melden". Benutzt ihn, wenn ihr es für nötig haltet!
9#: Admins und Mods, hier gekennzeichnet durch "Alpha - Wolf" und "Beta - Wolf", können Themen bearbeiten und verschieben. Wendet euch an sie, wenn ihr Fragen oder Probleme habt.
10#: Dieses Forum hat eine Mindestwortzahl von 5 Wörtern. Das ist wirklich nicht viel und ich bitte euch, euch dran zu halten. Posts wie "Ja, danke wort wort wort" sind nicht erlaubt!
Im RPG gild eine Mindestwortzahl von 70 Wörtern (s. RPG-Regeln).
11#: Spammen ist nur in dafür vorgesehenen Abteilen erlaubt, wie
zum Beispiel in Tea Time. Forum-eigene Definition: Spamm ist, wenn man innerhalb 24 Stunden auf den eigenen Beitrag antwortet oder mit wenigen Worten zu einem Thema unpassend kommentiert.
12#: Doppelposts sind nicht erlaubt! Wenn ihr eine Ergänzung zu eurem vorherigem Post habt, könnt ihr ihn bearbeiten und ergänzen. Bei Ergänzungen könnt ihr dies durch ein "Edit:" vermerken.
13#: Wenn ihr länger als 3 Tage nicht online kommen könnt, sei es eine Klassenfahr, Urlaub oder anders, könnt ihr einen neuen Thread unter "Abwesenheit" erstellen. Dort solltet ihr angeben, wie lange ihr weg seit, damit andere im RPG nicht lange auf euch warten.
durchgestrichen= zurzeit nicht aktiviert